Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #201: Garmin Venu 2 Plus, OnePlus 10 Pro Details, Realme GT 2 Pro und mehr

TechnikNews Weekly 201
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Die erste Woche des Jahres geht zu Ende. Neben CES-News nahmen wir auch andere Themen in unsere Berichterstattung auf. Welche das genau waren, lest ihr hier im TechnikNews Weekly.

Wie ihr bemerken konntet, erschienen diese Woche mehr Artikel als sonst auf TechnikNews. Das liegt daran, dass die CES mit spannenden Tech-Neuigkeiten stattfand. Alle Artikel von der Technikmesse, die es nicht in unser Weekly-Ranking schafften, könnt ihr hier finden.

Und nun schauen wir an, welche Artikel ihr am meisten anklicktet.

Zum Abschnitt springen

Garmin Venu 2 Plus vorgestellt

Ein neues Produkt der CES 2022 ist die Venu 2 Plus aus dem Hause Garmin. Dabei handelt es sich um eine etwas bessere Version der bereits erhältlichen Venu 2 und Venu 2s. Die Venu 2 Plus unterscheidet sich primär durch ihre Größe. Mit einem Durchmesser von 43 Millimeter fügt sie sich größentechnisch genau zwischen den beiden bereits bekannten Modellen ein. Ein weiterer Unterschied sind die Sprachfeatures. Mit der neuen Garmin-Uhr lassen sich nämlich Telefonate tätigen und Befehle für einen der gängigsten Sprachassistenten absetzen.

OnePlus 10 Pro startet bald in China

Im Rahmen der CES 2022 zeigte OnePlus erste Bilder des bevorstehenden OnePlus 10 Pro. Auf den Grafiken fällt besonders ein Detail stark auf: Das überarbeitete Kameramodul umfasst drei Linsen und einen Blitz und wurde wieder in Kooperation mit Hasselblad entwickelt. Technische Daten sind noch keine bekannt, die werden erst im Laufe der kommenden Tage und Wochen herausgegeben. Selbiges trifft auf den Termin zum Marktstart in Europa zu.

Realme GT 2 Pro ist da

Das GT 2 Pro ist ein neues Flaggschiff aus dem Hause Realme. Es kommt bereits mit dem Snapdragon 8 Gen 1, was der neueste Top-Prozessor von Qualcomm ist. Diesem stehen mindestens acht Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicher zur Seite. Das Display löst mit WQHD+ auf und das Gehäuse ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera zu finden.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1051 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments