Folgen:

TechnikNews Weekly #056: Artikel 13 im Überblick, Facebook Datenpanne, Spark für Android und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Kalenderwoche 12 neigt sich dem Ende zu. Wie jeden Sonntag gibt es für euch jetzt im TechnikNews Weekly die besten News der letzten Woche im Überblick. Besonders interessiert haben Euch diese Woche die News zu Artikel 13, der Facebook Datenpanne und die Spark-Beta für Android.

Artikel 13 im Überblick

Diese Woche fanden zahlreiche Demonstrationen in ganz Europa gegen Artikel 13 statt. Wir haben uns daher die Zeit genommen und in unserer Kolumne Infos, Auswirkungen und Fakten zu Artikel 13 gesammelt. So haben wir auch erklärt, was das Problem eines Uploadfilters ist und wieso er verhindert werden muss. Außerdem haben wir genau beschrieben, wie ihr Euch gegen Artikel 13 stark machen könnt. Klickt also gerne in den Artikel – nächste Woche Dienstag wird endgültig abgestimmt! Das war die meistgeklickteste News eurerseits – deswegen ganz oben im TechnikNews Weekly.

Facebook hat Passwörter im Klartext angezeigt

Eine sehr schlechte News erreichte uns am Donnerstag. So hat Facebook wohl jahrelang Passwörter seiner Nutzer unverschlüsselt angezeigt – angeblich nur für Mitarbeiter. Man behauptet allerdings selbst, dass es keinen Missbrauch der Passwörter gab, dennoch werde man alle betroffenen Nutzer benachrichtigen. Nach aktuellen Infos sind es wohl hunderte Millionen Nutzer von Facebook Lite, Dutzende Millionen weitere Facebook-Nutzer sowie zehntausende betroffene Instagram-Nutzer. Was man jetzt tun sollte, haben wir im Artikel erklärt.

Spark-Beta für Android ist da

Mail-Clients gibt es viele. Zu einer den beliebtesten unter iOS kann sich „Spark“ zählen. Die beliebte Mail-App soll nun auch endlich den Sprung auf Android wagen und hat diese Woche die erste Beta-Version gestartet. Bei dieser möchte man interessierte Nutzer zum Testen der App einladen. Wie lange es noch konkret dauern soll, bis die App letztendlich veröffentlicht wird, weiß man nicht. Allerdings kann man sich für die Beta anmelden – wie das geht, klären wir im Artikel.

Google Stadia: Ein weiterer Cloud-Gaming-Dienst am Markt

Es war abzusehen. Google wird in Zukunft ein weiterer Anbieter von Cloud-Gaming sein. Die aufstrebende Idee, zukünftig die Rechenleistung für Games der Cloud zu überlassen, wird immer beliebter. Google Stadia wird wohl problemlos Games in 4K unterstützen, bei 60 fps natürlich. Was man dafür verlangen wird und was das Abo kostet, hat man noch nicht bekanntgegeben. Der Release steht aber schon fest.

Das Galaxy S10 plagen Akkuprobleme

Irgendwie hat Samsung jedes Jahr ein bisschen Startschwierigkeiten mit seinen Smartphones. Dieses Jahr betrifft es konkret das Galaxy S10, bei welchem der Akku wohl ziemlich schnell zu neige gehen soll. Wo er hin verschwindet, hat Samsung noch nicht ganz ausfindig machen können. Zudem gab es auch noch kein einziges Wort zu einem kommenden Softwareupdate. Man soll lediglich zwei Funktionen deaktivieren.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 73 Artikel geschrieben und 17 Kommentare verfasst.

Web
Mail: lars.matt|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über