Folgen:

TechnikNews Weekly #070: Alexa blinkt gelb, Selfiekamera unter Display, beste Tablets 2019 und mehr

TechnikNews Weekly #070
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die nächste heiße Sommerwoche ist um. Für uns wird es hier Zeit, das mittlerweile 70. TechnikNews Weekly einzuläuten. Unter anderem mit einem Artikel, was man tun soll, wenn Alexa gelb blinkt.

Auch diesen Sonntag schauen wir uns wieder Eure meistgeklickten News hier auf dem Blog an. Es war bei den Meisten sehr warm diese Woche – nicht nur bei mir. Also: macht es Euch gemütlich, lehnt Euch zurück und lasst uns gemeinsam die vergangene Technik-Woche zusammenfassen.

Hilfe, Alexa blinkt gelb!

Diese Woche hatten wir im Ratgeber ein neues Phänomen bei Alexa erklärt. Manchmal kann es nämlich vorkommen, dass der Sprachassistent in den eigenen vier Wänden gelb zu blinken beginnt. Wenn man nicht weiß, was dahintersteckt, kann man ziemlich verzweifeln. Man bringt das Blinken auch nicht ohne Neustart weg – hierfür muss man seine Benachrichtigungen checken. Wie das geht, klären wir im Beitrag.

Das erste Smartphone mit Frontkamera unter Display

Oppo hat uns vergangene Woche einen ersten Smartphone-Prototypen mit Selfiekamera unter dem Display gezeigt. So soll man sich in Zukunft wohl die Notch – die Displayaussparung oben – sparen können. Zudem könnte man somit die Smartphones endlich komplett randlos bringen. Wir haben uns im Beitrag mit der Neuerung von Oppo genauer beschäftigt.

Die besten Tablets von 2019 in der Übersicht

Redakteur David Haydl hat sich diese Woche die besten Optionen für ein Tablet mit Android und iOS in einem Ratgeber genauer angesehen. Dort hat er einige Modelle aufgelistet, welche für jeden Preis eine Option sein könnten. Am besten gleich mal reinlesen.

Neue Microsoft Surface Modelle noch dieses Jahr

Noch im Oktober 2019 könnten wir neue Surface-Modelle sehen. Dort könnten wir etwa ein neues Surface Book, ein Surface Pro und andere Hardware erwarten. Auch ARM-Prozessoren für das Pro-Modell könnten wir sehen. Die Einladung steht bislang noch aus – das Event soll aber im Oktober stattfinden.

Honor 20 Pro bekommt doch Android

Nach dem Handelsstreit zwischen den USA und China gab es einen sogenannten „Huawei-Bann“. Hierbei war nicht klar, ob weitere Huawei-Smartphones mit einer Android-Lizenzierung kommen werden. Die Trump-Regierung hatte US-Unternehmen verboten, mit den Chinesen zusammenzuarbeiten. Auch Google war davon betroffen und durfte China-Smartphones keine Android-Lizenz vergeben. Nun scheint es aber doch grünes Licht zu geben.

Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 594 Artikel geschrieben und 270 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über