Folgen:

TechnikNews Weekly #051: Smartphones, Nintendo Direct 2019, Galaxy S10 und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 )

Nächste Woche findet das UNPACKED-Event statt. Deshalb berichteten wir oft über Leaks und Gerüchte zu den Geräten, die Samsung dort vorstellen könnte. Doch auch andere Themen standen im Mittelpunkt. Hier nun die Zusammenfassung, bei uns TechnikNews Weekly genannt.

Dieses Smartphone benutzt Redakteur Kevin

Gleich zu Beginn der Woche schrieb Redakteur Kevin eine Kolumne, in der er erläutert, welches Smartphone er benutzt und warum das so ist. Kevins Smartphone der Wahl war immer eines der aktuellen iPhones. In dem Fall ist das jetzt das iPhone XS in Gold. Besonders gefällt ihm das Aussehen des Gerätes und iOS, mit dem er über die Jahre sehr vertraut wurde. Auch sagt ihm die Einfachheit des Homescreens und die Kamera sehr zu.

Leaks und Gerüchte zum Galaxy S10 und den Ablegern

Während den letzten sieben Tagen gab es einige Berichte zum Samsung Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10 Plus. Besonders häufig wurden allerdings die News zu den laufenden Vorbestellungen auf den Philippinen und zu dem Auftauchen von Datenblättern geklickt. Und ja, es laufen tatsächlich schon Vorbestellungen auf den Philippinen. Ausgewählte Nutzer haben Zugriff auf eine Webseite, auf der man zwischen vier Geräten auswählen kann. Darunter eine Limited-Edition, die erst ab dem 15. März verfügbar ist. Die Bestellrunde endet genau heute, Vorauszahlungen muss man persönlich bei einem Samsung-Store der Wahl leisten.

Dann berichtete ich noch über geleakte Datenblätter, die Auskunft über die Ausstattung des Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10 Plus geben. Auf diesen wird unter anderem auch gelistet, welche Konfigurationen der einzelnen Smartphones erhältlich sein werden. Besonders interessant fand ich, dass es das Plus-Modell mit einem Terabyte Speicher und 12 Gigabyte Arbeitsspeicher geben soll. Alle weitere Details gibt’s im verlinkten Artikel.

Termin und Ort für den WWDC 2019

Beim WWDC 2019 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit iOS 13, watchOS 6, tvOS 13 und der Nachfolger von macOS Mojave vorgestellt. Vermutet wird, dass der diesjährige WWDC zwischen 3. und 7. Juni stattfinden wird. Als Ort könnte Apple das McEnery Convention Center in San Jose wählen. Offizielle Einladungen erhielt aber noch niemand. Deshalb könnte sein, dass sich die Vermutung noch als falsch entpuppen wird.

Ankündigungen bei der Nintendo Direct 2019

Am 13. Februar begann um 23Uhr die Nintendo Direct 2019. Diese dauerte knapp 36 Minuten und wurde auf YouTube übertragen. Dort kündigte Nintendo einige neue Games an, neue Hardware gab es nicht zu sehen. Zu diesen Neuankündigungen gehören unter anderem ,,Zelda: Link’s Awakening“ und ,,Super Mario Maker 2″. Alle Spiele werden noch im Laufe des Jahres 2019 auf den Markt kommen.

Neue Tablets von Samsung

Noch vor dem UNPACKED-Event stellte Samsung zwei neue Tablets vor: das Galaxy Tab S5e und das Galaxy Tab A (2019) 10.1. Erstgenanntes Tablet ist ein wenig besser ausgestattet als das letztere, demnach ist das Tab A auch ein wenig günstiger. Beide Geräte haben ein Display, welches mehr als 10 Zoll misst und einen Mittelklasseprozessor. Beide Tablets sind ab 5. April in den Farben Schwarz, Silber und Gold erhältlich.

Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 582 Artikel geschrieben und 80 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.