Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #052: iPhone 8 Plus im Test, Galaxy S8 erhält Android Pie, Xiaomi Mi 9 und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Der Februar ist so gut wie vorbei. Bevor wir aber in die nächste Woche und in das nächste Monat starten, gibt es hier wieder unser TechnikNews Weekly. Diese Woche habt ihr den Test zum iPhone 8 Plus, den Artikel zum Pie-Update für das Galaxy S8 und die Vorstellung des Xiaomi Mi 9 am meisten geklickt. Auch einige Artikel des MWC 2019 haben Euch interessiert.

iPhone 8 Plus im Test

In der Mitte der Woche ging mein Testbericht zum iPhone 8 Plus online. Zwar ist es bereits ein älteres iPhone, dennoch greifen noch viele zum Klassiker mit Homebutton. Genau aus diesem Grund habe ich mir das iPhone aus 2017 etwas genauer angeschaut und mein persönliches Fazit gezogen. Meiner Meinung nach kann man weiterhin zum älteren iPhone 8 Plus greifen. Aber wieso? Wenn Euch der Test dazu interessiert, klickt Euch gerne in meinen Artikel.

Galaxy S8 erhält Update auf Android Pie und Bixby kann nun Deutsch

Viele Nutzer des Galaxy S8 hatten die Hoffnung auf ein Update auf Android Pie bereits aufgegeben. Dennoch ist das Smartphone noch nicht so alt und sollte daher das Update unbedingt erhalten. Dies hat es diese Woche nun auch: erste Nutzer berichteten vom Erhalt des Updates auf ihrem Galaxy S8 (Plus). Somit ist die Aktualisierung nun im Umlauf und sollte in den kommenden Tagen und Wochen alle Nutzer des S8 erreichen. Da Euch das Update wohl brennend interessiert, hat es dieser Artikel auch auf Platz 2 unserer meistgeklickten Artikel diese Woche geschafft. Vielleicht kann es auch daran liegen, dass Bixby nun endlich Deutsch spricht – klickt Euch einfach selbst rein:

Xiaomi Mi 9, Mi 9 Explorer Edition und Mi 9 SE sind da

Diese Woche hat Xiaomi das neueste Flaggschiff vorgestellt. Nicht nur das Xiaomi Mi 9, sondern auch zwei Sondervarianten bringt man auf den Markt. In dem Artikel dazu findet ihr alle technischen Details, über die europäischen Preise hatten wir dann am Samstag berichtet. Beide Artikel findet ihr direkt darunter.

Huawei Mate X: Das faltbare Smartphone am MWC

Am Sonntag hat Huawei mit dem Mate X das nächste faltbare Smartphone vorgestellt. Dieser Artikel wurde innerhalb weniger Stunden von Euch so oft geklickt, dass er alle anderen Plätze dieser Woche überholt hat und nun auf Platz 4 landet. Der Konkurrent zum Galaxy Fold ist zwar nicht unbedingt günstig, ist aber um einiges besser aufgestellt und ausgestattet. Auf dicke Ränder konnte man ebenso verzichten.

Werbespot zeigt das Samsung Galaxy S10 Plus vorab

Spannenderweise hat Euch der Artikel mit dem zuvor erschienenen Werbespot zum Samsung Galaxy S10 Plus mehr interessiert, als die anschließende Vorstellung selbst. Samsung hat am Mittwochabend nämlich seine neuesten Smartphones Galaxy S10, Galaxy S10 Plus, Galaxy S10e, Galaxy S10 5G und Galaxy Fold vorgestellt. Auch zwei neue Wearables gab es zu sehen. Falls ihr mehr dazu wissen wollt – alle relevanten Artikel haben wir Euch hier direkt verlinkt.

Weitere Artikel der letzten Woche

Diese Woche gab es von uns – nicht nur gefühlt – viele News. Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner